Zum Inhalt der Seite gehen


Öffnen Sie den Brief erst, wenn's passiert ist.

Timur Vermes hat schon vor Jahren mit seiner Satire "Er ist wieder da" die Anfälligkeit der deutschen Gesellschaft für den Faschismus angeprangert. Jetzt verfasste er einem literarischen Brief, der eine tief düstere Zukunft zeichnet. Er appelliert darin an Friedrich Merz.

Lesenswert. Auch wenn man schon ahnt, was drinsteht im Brief.

Wie der Schriftsteller Timur Vermes um die Demokratie kämpft.

(Falls die Paywall zuschlägt.)

!DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

Als Antwort auf Ramenator

Eben, jetzt bestimmt nicht. Aber vielleicht wenn’s passiert ist.
Als Antwort auf Ramenator

Selbst wenn, würde er ihn glaube ich nicht verstehen. Dieser Mann wird ehrlich überrascht sein von dem, was er angerichtet haben wird. Weil er sich für den Geilsten hält. Sowas wie damals könnte ihm unmöglich passieren.
Als Antwort auf Arappathor

Sollte ich bis dahin überleben - was ich bezweifle - und die Adresse von Herrn Merz herausfinde, gebe ich ihm den Brief
Als Antwort auf Random_German_Name

Und sorgst dann dafür, dass er nicht alle Parallelen mit von Papen voll macht?

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Benutzung der Webseite stimmst du dieser Verwendung zu.