Täglich Shaarli

Alle Links eines Tag auf einer Seite.

April 5, 2024

Ihr Deutschen verpasst was! - SZ.de

Für seinen Film "Songs of Gastarbeiter" erhielt Cem Kaya gerade den Grimme-Preis. Im Interview spricht er über das Aufwachsen zwischen fränkischer Provinz und Istanbul, arme Dorfnazis und darüber, wie Gerhard Polt ihn geprägt hat.

Till Raether über die Arroganz von Fahrradhändlern - SZ Magazin

Es wird Frühling, und das bedeutet: Wir müssen mal wieder in den Fahrradladen. Doch warum nur wird man dort mit so viel Arroganz behandelt? Eine Abrechnung.

München-»Tatort«: »Schau mich an« mit Batic und Leitmayr - Serienmörder ist ein Knochenjob - DER SPIEGEL

Früher waren Serienkiller zarte Künstlerseelen, heute sind sie verschwitzte Malocher des Todes: ein »Tatort« über das anstrengende Handwerk des Strangulierens, Zerlegens und Zersägens.

Meinung: Warum es „der Markt“ nicht alleine schafft | Globaler Handel | bpb.de

Die USA und China subventionieren ihre Industrien massiv. Da Privatbanken die grüne Wende nicht allein finanzieren können, muss der Staat auch hierzulande einspringen, fordert Ökonom Jens Südekum .