Täglich Shaarli
October 10, 2023
Die Menschen in Argentinien sind wütend – und diese Wut hat das Zeug, den exzentrischen Außenseiter Javier Milei an die Staatsspitze der drittgrößten Volkswirtschaft Lateinamerikas zu katapultieren. Der selbsterklärte Anarchokapitalist, der gegen die „parasitäre politische Kaste“ – und vor allem gegen den regierenden „Kirchnerismus“ unter Präsident Alberto Fernández – wettert, kann sich gute Chancen ausrechnen, als Sieger aus der Präsidentschaftswahl am 22. Oktober hervorzugehen. Bereits die obligatorischen Vorwahlen[1] Mitte August brachten die große Unzufriedenheit und Wut der Argentinier:innen zum Ausdruck: Nur noch etwa 40 Prozent der Wähler:innen stimmten für das Angebot der traditionellen politischen Bündnisse. Die Mehrheit entschied sich für Anti-System-Kandidat:innen, gab einen leeren Stimmzettel ab oder ging trotz Wahlpflicht gar nicht erst zur Abstimmung.
Wann habt ihr das letzte Mal wohlwollend über das Metaverse geredet? Vermutlich ist das schon eine Weile her. Selbst Mark Zuckerberg, der seinen Konzern von Facebook in Meta umbenannte, scheint einen Bogen um das Thema zu machen. Abschreiben sollte man die Idee virtueller Welten, die miteinander und der physischen Welt verschmelzen, allerdings nicht. Der Hype kam nur viel zu früh, um den Erwartungen gerecht zu werden.
Insgesamt 33 neue siebenteilige Nachtzüge wurden bestellt, die ersten sollen bereits ab 10. Dezember im Einsatz sein
Die ÖBB feiert heuer ihr hundertjähriges Jubiläum und präsentierte zu diesem Anlass Ende September den Nightjet der neuen Generation. Oder das neue "Flaggschiff im europäischen Nachtzugverkehr", wie es die Unternehmenskommunikation ausdrückt.
Nach dem Tod seines Sohnes startet Nils einen wahnwitzigen Rachefeldzug, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen - koste es, was es wolle. Seine Gegner sind Gangster und Mafiosi.