Skip to main content

Dankeschön. War'n Glücksgriff.



Power to the people✊ reshared this.


Wir gehen trotzdem hin; auch wenn's nervt.
#PeopleNotProfit #FridaysForFuture #Klimakatastrophe Teils abgerissener Aufruf zum nächsten Klimastreik am 23.9.22 in Bamberg; im Hintergrund der Main-Donau-Kanal.
This entry was edited (2 weeks ago)
Gute Entscheidung!

Streetart reshared this.




Sep 23
Fridays for future
Fri 1:30 PM Bamberg, Bahnhof
Arappathor



4 September 1930 | Czech Jewish boy František (Franta) Bass was born in Brno.

In #Theresienstadt ghetto from Dec 1941. He wrote portery. He was murdered in #Auschwitz on 30 October 1944.

"The Garden”.

"When the blossom comes to bloom,
The little boy will be no more."

366665

366667

Radverkehr reshared this.


Gestern in der Apokalypse radgefahren: so sah die Ilm bei Kranichfeld aus. Scheiße.
#Klimakatastrophe
!Radverkehr
Das vollständige ausgetrocknete Flussbett der Ilm bei Kranichfeld/Thüringen.

5 people reshared this

Radverkehr reshared this.

Äh ... das ist eigentlich ein Bach und kein Radweg?
This entry was edited (2 weeks ago)

Radverkehr reshared this.

Ich seh schon Lokalpolitiker von CxU, FDP und SPD von neuen Verkehrswegen träumen... jetzt wo doch Platz ist!

Über Wasser machen wir uns Gedanken, wanns da ist

Radverkehr reshared this.

Ja, dieser "Fluss" fließt 30km später durch Weimar; dort allerdings mit etwas mehr Wasser.

Radverkehr reshared this.

ich dachte die Ilm sei ein Fluß und kein Trail 🤔

mastobikes group reshared this.

Mit dem Auto ja, aber doch nicht in einer Demo mit lauter Leuten und unterschiedlichen Fahrrädern!

Radverkehr reshared this.

mastobikes group reshared this.

Betonwüste bleibt Betonwüste. 😬

Radverkehr reshared this.







Die unzähligen toten Bäume am Wegesrand sind die stillen Zeugen der #Klimakrise. Manchmal fällt es schwer die Hoffnung nicht zu verlieren.
Doch aufgeben kann keine Option sein.

332184



Wow! Danke für den Support.
Das Crowdfunding läuft noch bis morgen.
Wir haben auch schon ordentlich gedruckt!
gofund.me/3f2c3b20





#strandaufräumen
Diesmal: ein hunderte Meter verstreutes Paar Badeschuhe; dazu ein leerer Quarkbecher.

Am Strand gefunden: ein hunderte Meter verstreutes, jetzt vollständiges Paar Badeschuhe und dazu ein leerer Quarkbecher.
Mir erscheint, gerade hier auf Amrum wäre es (viel) weniger Müll als z.B. in Sankt Peter-Ording vor zwei Monaten.
Vielleicht wird hier aber bloß penibler morgens aufgeräumt...
Alles klar. Schlimm, das auf den Halligen "aufgeräumt" werden muss ;o(


Radverkehr reshared this.


Am Wochenende mal von #Starnberg über #Garmisch #Elmau den #Walchensee und zuletzt an der #Isar zurück bis nach #München geradelt.

Bestes Fahrradwetter!

!Radverkehr
@mastobikes group

Blick an der Loisach Richtung Garmisch-Partenkirchen.

Blick kurz vor Klais auf das Karwendelgebirge.

Schloss Elmau vor dem Karwendelgebirge.

Morgenstimmung am Walchensee.

mastobikes group reshared this.

An 2 Tagen, ich habe immer so nach +/- 110km keine Lust mehr.
Insgesamt waren's 210 km bei 1700 Höhenmetern.

Radverkehr reshared this.






Here's a 1-minute video showing--in the words of visualization hero @EdwardTufte--the "compared to what" factor for today's amazing @NASAWebb image. Thanks to the @WWTelescope for making this possible, and @ADavidWeigel. I only wish @NASA and @POTUS had shown the image this way!



https://twitter.com/ADavidWeigel/status/1546666384268169221


Mit der Tochter wieder #Stolpersteine in #Bamberg geputzt.
Heute: Heinrich Karl, vor 80 Jahren in Dachau ermordet.
#keinVergessen

Meine Tochter poliert den Stolperstein für Heinrich Karl in Bamberg








Wer hilft uns beim Auspusten? 🥳 157 Geburtstagskerzen für die #: 🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🕯️ # 1865 wurde die # gegründet. Unser Geburtstagswunsch? ➡️ seenotretter.de/spenden 🙏

172944

Radverkehr reshared this.


Gestern am # von Ingolstadt nach Regensburg.

Kloster Weltenburg mit Donaudurchbruch im Hintergrund.

Radweg im Donaudurchbruch; über den Weg hängt ein Felsbrocken.

Die Donau, gesäumt von Wald.

@mastobikes group !Radverkehr

3 people reshared this

mastobikes group reshared this.

@Arappathor
Das ist ja wunderschön dort... 😍

Bei mir (Tulln Niederösterreich) siehts am Donauradweg so aus...

This entry was edited (4 months ago)

Radverkehr reshared this.

mastobikes group reshared this.

Stimmt. Aber der Durchbruch bei Weltenburg war natürlich auch die beste Stelle auf meiner gestrigen Strecke. 🙃

Radverkehr reshared this.




May 15
Kidical mass
Sun 2:30 PM - 4:00 PM Harmoniegarten/Erbainsel Bamberg
Arappathor
Bunte Fahrraddemo #KinderaufsRad #UnsgehörtdieStraße #KidicalMass

Arappathor attends.









Mar 25
Fridays for future
Fri 1:00 PM Bamberg, Bahnhofsvorplatz
Arappathor
#Reichthaltnicht



Heute vor 77 Jahren ermordet:
Artur Ulmann.
# # #
Stolperstein zum Gedenken an Artur Ullmann
This entry was edited (7 months ago)

Die Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst Du die Verwendung der Cookies.