Skip to main content


#FridaysForFuture #Bamberg
Heiß. Brav. Aber auch ein wenig laut. Zweihundertvierzig.
Demonstranten bei Fridays for future Bamberg halten ein Schild: There is no planet B.





Deshalb bin ich auch Übonnent. Weil sich @uebermedien anschauen, was ich mir niemals anschauen könnte; ich halte ja nicht mal die Kurzfassung aus. #über7000


Jul 18
NoPAG 2.0
Sun 4:00 PM Bamberg, Bahnhof
Arappathor
Demonstration gegen die geplanten neuen Polizeibefugnisse im bayerischen PAG



Friendica Support reshared this.


Update 2021/07


@Friendica Support
Mmmmh, das flutscht ja wieder!
Besten Dank an die Entwickler!
Prima! Es ist immer schön zu hören, wenn etwas geklappt hat!

Aus Interesse: Von welcher Version hast Du aktualisiert?
Gerne: von 2021.04 stable auf 2021.07 stable.
Kann mich dem Dank nur anschließen! Update von .04 auf .07 lief problemlos durch. Seitdem habe ich das Gefühl, das meine Instanz flüssiger läuft. :thumbs up




Sep 24
Fridaysforfuture
Fri 12:00 PM Bamberg
Arappathor
#AllefürsKlima




#FCK #Spahn

Der Sommer ist da - und während die Menschen durchatmen, muss man von der deutschen Politik einen Kraftakt verlangen. Sie muss regulären Schulbetrieb und damit ein normales Leben für Kinder im Herbst möglich machen. Mit Sicherheitsmaßnahmen, mit Tests, Luftfiltern, aber ohne ein Wechselmodell, das dem Wort "Schule" nicht gerecht wird. Nach eineinhalb Jahren Pandemie darf man Lösungen erwarten, alles andere ist schlicht: nicht genügend.

Gesundheitsminister Spahn kündigt an, dass der Schulbetrieb im Herbst wieder im Wechselmodell stattfinden wird. Ein Albtraum für Kinder und Eltern. Nach eineinhalb Jahren Pandemie kann man von der Politik bessere Antworten erwarten.


Auch wenn alle grade nach #SachsenAnhalt starren:
Die #Pandemie ist ein globales Problem und kann nur #global gelöst werden. Um das Virus unter Kontrolle zu bekommen, muss weltweit geimpft werden! Deshalb:
#TRIPSwaiver #Covid19 #Patentfreigabe
https://weact.campact.de/petitions/covid19-wissen-teilen-unser-leben-retten
Die Bundesrepublik, sowie die Europäische Union hat auf allen Ebenen darauf hinzuwirken, dass die Patente für COVID-19 Impfstoffe und Medikamente während der Pandemie ausgesetzt werden, damit die Impfstoffe weltweit produziert und verteilt werden können. Die beschämende Blockadehaltung der BRD und der EU gegenüber dem entsprechenden Antrag von mehr als 100 Ländern in der WTO ist unverzüglich aufzugeben.

ich weiß wo das ist. Hättest ja bei mir vorbei schauen können.





May 15
Gegen Hass und Hetze
Sat 4:00 PM Maxplatz, Bamberg
Arappathor
Solidaritätskundgebung gegen Hass und Hetze


Am Dienstag drauf sind sie wieder abgebaut worden. Zum Glück.







Warum, @uebermedien & @katapultmagazin ??!?? Wenn ihr jetzt beide scheiße seid, was lese ich denn dann? #kackebenni #lügenjürn
This entry was edited (4 months ago)




#Blutspenden kann man alle zwei/drei Monate schon mal machen. Sollte man auch. #drk #roteskreuz
https://blutspendedienst.com

LKW des Roten Kreuzes beim Blutspendedienst in Bamberg
This entry was edited (4 months ago)


Gleich mal vorbestellt: Lektüre vom @katapultmagazin jetzt auch für Kinder! Sehr gut.

Vorschau auf "Die Tiefseetaucherin" vom Katapultverlag





Wenn ein Buch seine eigene vernichtende Kritik bereits enthält, kann diese Kritik ja nur zutreffend sein. #kurzesbuchübertobias

Auszug aus "Kurzes Buch über Tobias", S. 213 des eBooks




Mar 19
Fridays for future
Fri 1:30 PM Bamberg, Bahnhofsvorplatz
Arappathor
#nomoreemptypromises
This entry was edited (5 months ago)

Die Webseite verwendet Cookies zur Erkennung von wiederkehrenden Besuchern und eingeloggten Nutzern. Durch die weitere Benutzung der Webseite akzeptierst Du die Verwendung der Cookies.